EO verändert das Leben derjenigen, die die Welt verändern.

Mitglieder Testimonials

EO ist ein Netzwerk an Unternehmern mit einer Vielzahl von hochkarätigen Ausbildungs- programmen, Konferenzen und Werkzeugen zur persönlichen Weiterbildung. Unser größter Schatz jedoch: +13.000 weltweite Mitglieder, die für ganz individuelle Lebensgeschichten stehen, aufregende Unternehmer-Leben mit bewegenden Hochs und Tiefs vorweisen und die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt haben, wie EO ihr Leben verändert hat. EO ist seit 2005 in Deutschland präsent und erfreut sich einer bunten Vielfalt an Unternehmer- innen und Unternehmern aus den verschiedensten Branchen. Einige von uns haben Familienunternehmen in die dritte oder vierte Generation überführt, andere Internet-Startups innerhalb kürzester Zeit an die Börse gebracht und wieder andere Maschinenbau-Mittelständler zum Weltmarktführer in Nischen-Bereichen gemacht, deren Existenz dem Laien nicht einmal bewusst war. Bekannte Gesichter der Unternehmerszene, die EO lieben und schätzen gelernt haben, sind bspw.:

 

Birgit Schips, EO Southwest

Birgit verbindet Industrie 4.0 und E-Commerce. 2011 gründet Sie gemeinsam mit Ihrem Mann meine möbelmanufaktur, hier planen und bestellen Endkunden Möbel nach Maß online. Sie führt das Unternehmen als Geschäftsführerin und ist nach wie vor als Gesellschafterin am Unternehmen beteiligt.

„EO ist die Quelle meiner Inspiration. Der offene Austausch mit Unternehmern und Unternehmerinnen die denselben Antrieb und Willen haben etwas zu bewegen ist einzigartig. Nach jedem Event oder Treffen bringe ich  neue Ideen mit ins unser Unternehmen, die wir umsetzen. EO ist mein Antrieb als Unternehmerin.“

Dennis Schmoltzi, EO Southwest

Dr. Dennis Schmoltzi ist einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Emma – The Sleep Company. Mit 1,5 Millionen im Jahr 2020 verkauften Matratzen ist Emma® die weltweit führende D2C-Schlafmarke und das Unternehmen mit 405 Millionen Euro Umsatz eines der am schnellsten wachsenden in Europa. Bevor Dennis 2013 zusammen mit Manuel Müller das mittlerweile in 26 Ländern aktive Sleep Tech gründete, war er als Berater für McKinsey tätig.

„Die anderen Gründer und Unternehmer meines EO Forums sind im Laufe der Zeit zu wichtigen Bezugspersonen und Freunden für mich geworden. Zu reinen Business-Themen kann ich mir an vielen Stellen Informationen und Best Practices holen. Doch wenn es um persönliche, menschliche Herausforderungen geht, wenn ich meine Komfortzone verlassen will – dann weiß ich das vertraute Miteinander in meinem EO Forum sehr zu schätzen.“

Feliks Eyser, EO Southwest

Feliks Eyser ist Unternehmer und Investor. 2009 gründete er nach seinem Studium Regiohelden, ein Online Marketing Dienstleister für lokale Unternehmen, welches er 2015 mit über 100 Mitarbeitern an Ströer verkauft hat. Mittlerweile tätigt er mit seiner Eyser GmbH Early-Stage-Venture-Investitionen und fördert Unternehmensaufbau.

“Eine der klügsten Entscheidungen meines Lebens! Durch EO habe ich mich sowohl im Business als auch persönlich stark entwickelt, durfte spannende “Once-in-a-liftetime-Events” besuchen und habe vor allem tolle Menschen kennengelernt sowie langjährige Freundschaften geschlossen.

Verena Ballhaus-Riegler, EO Southwest

„An EO schätze ich den Austausch mit anderen UnternehmerInnen. Man lernt neue Sichtweisen kennen und auch mal durch eine andere Brille zu denken. EO bietet einen tollen gegenseitigen Support und lässt einem vor allem persönlich wachsen, die Lernkurve ist extrem hoch“

Tim Stracke, EO Southwest

Tim ist Gründer und Geschäftsführer von Chrono24, dem weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Chrono24 ist in fast allen Ländern Marktführer, hat knapp 500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2020 ein Transaktionsvolumen von über 2 Mrd. EUR. Darüber hinaus ist Tim aktiver Business Angel und Vater von 3 Jungs.

„EO war und ist ein echter ‚Life Changer‘ für mich. Bei allen wichtigen Themen, und die gehen oft über das Business hinaus, ist mein EO Forum für mich die natürliche erste Anlaufstelle. Darüber hinaus habe ich über EO weltweit unglaublich viele spannende Menschen kennengelernt und Abenteur erlebt, die nur durch das globale Netzwerk von EO möglich waren.“

Tim Stracke